Journaldienste und Plenum in den Sommerferien 2021 unter Pandemie-Bedingungen

Update 21.7.2021, 7:45
.
Das Coronavirus sagt langsam bye, bye, den Impfungen sei Dank! Wirklich?
.
Die Delta-Variante sorgt für Besorgnis – die Inzidenzen (Neuinfektionen je Tag) steigen wieder deutlich an (siehe Wiener Zeitung vom 14.7.2021), und dies gerade unter jüngeren Menschen (siehe ORF-Artikel vom 15.7.2021).
Hi ihr Lieben* und welcome in den “normaleren” Sommerferien – so hieß es hier Anfang Juli! Leider ist in dieser Hinsicht der Ferienhimmel derzeit – Mitte Juli – eben nicht ganz wolkenfrei.
.
Wir bleiben jedenfalls am Ball und verfolgen folgende Informationsseiten zur SARS-CoV-2-Pandemie; die Infoseiten haben zum Teil längere Ladezeiten:
Allgemeininfo
DEUTSCHLAND
=> Hinweis: sehr lange Ladezeit abwarten oder entlang der Navigationsleiste links nach unten scrollen bis zu “6 Austria”;
=> Hinweis: sehr lange Ladezeit abwarten oder entlang der Navigationsleiste links nach unten scrollen bis zu “5 EU/EEA: vaccine uptake and epidemiological indicators”, dort (oben) anklicken “5.3 Austria”;
via Gesundheitsministerium – Durchimpfungsrate: https://info.gesundheitsministerium.at/
.

JOURNALDIENSTE

Wir können unser Kammerl in der Regel leider noch nicht als offenen Raum anbieten.
Wir arbeiten fortlaufend daran, eine kontrollierte Öffnung, angepasst an die jeweils  herrschende Corona-Situation, zu ermöglichen. Bitte tragt dann eine FFP2-Maske und haltet Abstand. Sehr gut wäre es, hättet Ihr – unabhängig von Eurem Impfstatus! – einen gültigen negativen Coronatest mit Euch.
.
In den Sommerferien 2021 bieten wir Euch unsere Journaldienste und eine telefonische oder Mail-Beratung an – allerdings in reduzierter Anzahl.
Mailanfragen könnt ihr uns freilich auch außerhalb der JD-Zeiten zusenden. Lächelndes Gesicht mit geöffnetem Mund
Telefonische Anfragen können nur während der Journaldienstzeiten entgegengenommen werden.
.
Journaldienste in den Sommerferien
* in den Sommerferien  einmal in der Woche
* bis auf Weiteres am Montag, 10 bis 12 Uhr
*
zusätzlich am Freitag, 6.8., von 10 bis 12
* Änderungen sind möglich und werden hier zeitnahe bekanntgegeben werden
* Info-Stand: 19.7.2021
In Semesterferien können die Journaldienst-Zeiten anders oder gelegentlich nicht besetzt sein – wir bitten um Verständnis!
.
Wir sind per Mail (stv.studienvertretung@bagru-soziologie.at) und Telefon ( 0043 1 4277 48212) erreichbar. Persönlich ist es momentan noch nicht möglich. Wir beraten euch auch mit virtuellem Abstand am Besten (hihi)..
.

Online-PLENUM in den Sommerferien 2021

In der Regel finden in den Ferien KEINE Plena statt.
In Ausnahmefällen – Sonderplenum während der Ferien – findet Ihr hier auf unserer Homepage ein Update.

FÜR ALLE FÄLLE – PRÄSENZ-TEILNAHME IM KAMMERL:
Aufgrund der Beschränkungen ist momentan eine Präsenz-Teilnahme nicht möglich, bei Lockerung des Lockdowns nur unter bestimmten Bedingungen:
* negativer Coronatest einer Antigen-Teststraße
* Test darf maximal 24h alt sein
* !!! Hometesting-Ergebnisse zählen nicht !!!
* Tragen einer FFP2-Maske

ONLINE-TEILNAHME:
Bitte schreibts uns einfach eine Mail, wenn ihr teilnehmen wollt, an diese Adresse:
stv.studienvertretung@bagru-soziologie.at wir schreiben fix zurück! Lächelndes Gesicht mit geöffnetem Mund

Wir empfehlen auf jeden Fall eine Voranmeldung

Während der Pandemie überprüfen wir ständig die Zugangsformen, angepasst an die dann herrschende Coronasituation.

Bussis und alles Gute und schöne, erholsame Sommerferien wünscht
Euch Eure BaGru